Gruppe 2 - Ausbildungsschwerpunkt Rettung aus LKW

Am 10.08.2014 beübte die Ausbildungsgruppe 2 eine Menschenrettung aus einem LKW. Die Handhabung der hydraulischen Rettungsgeräte, aber auch der Aufbau der Rettungsplattform wurde durchgenommen. Der Einsatz dieser Plattform erwies sich als sehr praktisch bei solch einem Einsatzbild. Der verunfallte LKW wurde durch einen PKW auf der Ladefläche des Versorgungsfahrzeuges simuliert, um die realistische Arbeitshöhe zu erreichen. An der Übung nahmen 7 Mann für die Dauer von 2 Stunden teil.

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum