Donaupatent

Am 29. Juni traten 5 Mitglieder der Feuerwehr Langenzersdorf zum Donaupatent an. Neben einem mehrwöchigen Theoriekurs, der im Lehrsaal der Feuerwehr statt fand, bei dem die verschiedenen Licht- und Schifffahrtszeichen usw. erklärt wurden, gab es auch mehrere Praxiseinheiten mit dem Arbeitsboot Langenzersdorf. Hierbei wurde das richtige An- und Ablegen, lavieren im Strom, Achterfahren und das Mann über Bord-Manöver geübt. Gratulation an Nadine Buchta, Veronika Hebenstreit, Patrick Aringer, Martin Huber und Hans Buland zur bestandenen Prüfung! 

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum