Truppmannabnahme

Auch heuer fand für die 15-Jährigen und die Spätberufenen der Feuerwehr Langenzersdorf eine Truppmannausbildung statt. Von März bis September wurde bei mehr als 15 Ausbildungsterminen unseren Kameraden, angefangen von der Organisation in der Feuerwehr bis hin zur Gefahrenerkennung an der Einsatzstelle, alle notwendigen Grundlagen beigebracht bzw. gelehrt. Diese umfangreiche Ausbildung ist die Grundlage für die aktive Teilnahme bei Einsätzen und weitere Fortbildungen im Feuerwehrwesen. Am 25. August 2017 war dann der große Tag um das gelernte Wissen unter Beweis zu stellen. Die Abschlussprüfung wurde durch externe Prüfer des Bezirkes Korneuburg abgenommen. Gemeinsam mit Kameraden aus Wiesen und Klein-Engersdorf wurde die Prüfung im Wärmekraftwerk abgehalten.

Die dreizehn Mitglieder der Feuerwehr Langenzersdorf konnten sowohl die praktische als auch die theoretische Prüfung mit sehr gutem Erfolg abschließen.

Wir bedanken uns bei den Ausbildern und Truppmannmitgliedern  für die Teilnahme an den Ausbildungseinheiten.

Den erfolgreichen Truppmännern Moritz Blaschegg, Daniel Boigner, Christan Caba, Stefan Dannhof, Patrick Horak, Kevin Indra, Johanna Jansky, Stefan Kurz, Michael Lohwasser, Jakob Ruthner, Fabian Sabatin, Nicolas Tretter und Kim Winkler gratulieren wir recht herzlich zur bestandenen Prüfung!  

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum