Gesamtübung Marchfeldkanal

Am 19. September fand die monatliche Gesamtübung, diesmal beim Marchfeldkanal statt. Gleich drei Szenarien wurden dafür vorbereitet. Ein brennender LKW, ein Verkehrsunfall mit gefährlichem Stoff und eine Personenrettung mussten bewältigt werden. Nach Eintreffen wurde sofort mit der Lageerkungung durch den Einsatzleiter begonnen. In Folge wurde die Personenrettung vom PKW durchgeführt und der gefährliche Stoff gebunden. Kurze Zeit später konnte zur Brandbekämpfung des brennenden Lastwagens "Wasser Marsch" gegeben werden. Die dafür benötigte Wasserversorgung war ortsbedingt durch den Marchfeldkanal gegeben. Eine vermisste Person wurde auf dem gegenüberliegendem Ufer gefunden und konnte mittels Schnellangriffsboot gerettet werden. An der Gesamtübung nahmen 35 Mitglieder teil. 

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum