Atemschutzausbildung im Oktober

Am 2. Oktober 2018 stand der Ausbildungsdienstag ganz im Zeichen des Atemschutzes. Um für die verschiedensten Einsatzszenarien vorbereitet zu sein, galt es diesmal einen Stationsbetrieb abzuarbeiten. Ausbildungsschwerpunkte waren unter anderem: Strahlrohrtraining, Türöffnungsprozedur, rasches Aufziehen einer Schlauchleitung im Stiegenhaus, vorbereiten einer Schlauchleitung für den Innenangriff und die Suchtechniken mittels Wärmebildkamera. Nachdem seit kurzer Zeit eine zweite Wärmebildkamera zur Verfügung steht, wurde diese ebenfalls nochmals präsentiert und gleich praktisch angewendet.

Um 21:00 Uhr wurde die Ausbildung beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum