Start Einsatzmaschinistenausbildung 2023

Am 27.02.2023 haben wir die Ausbildung unserer Maschinisten mit den Themen Tragkraftspritzen, Einbaupumpen, Wasserförderung über längere Strecken und Ansaugen aus offenen Gewässern gestartet. Die zahlreich anwesenden TeilnehmerInnen konnten Ihr wissen in einem kurzen Theorieteil im Hörsaal vertiefen und anschließend in einem praktischen Teil festigen. Mit der Tragkraftspritze wurde aus der Neuen Donau das Löschwasser zu unserem HLF3 gefördert um damit 2 B-Rohre und 1 C-Rohr versorgt. Auf Grund des niedrigen Wasserstandes war die Positionierung der Tragkraftspritze eine Herausforderung. Schlussendlich waren 6 Saugschläuche notwendig um ausreichend tief anzusaugen. Nach dem Versorgen der verwendeten Schläuche und Leinen konnte der Abend gemütlich ausklingen.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum