Start GK-Requalifizierung 2023

Nachdem die Feuerwehr Langenzersdorf im letzten Jahr begonnen hat, sowohl die Einsatzleiter als auch die Gruppenkommandanten, in verschiedenen Bereichen der Technik und Befehlsgebung im Zuge der Gruppenkommandantenfortbildungen zu schulen bzw. fortzubilden gab es nun die erste Requalifizierung am 28.02.2023 durch den Kommandanten der Feuerwehr Langenzersdorf.

Um erstens mit gutem Beispiel voran zu gehen und zweitens den Ablauf besser planen zu können starteten am 28.02.2023 10 Teilnehmer aus der Einsatzleiterrunde mit der Requalifizierung. Alle 10 Teilnehmer konnten die gesteckten Anforderungen erreichen und die Requalifizierung erfolgreich abschließen. Kommandant Janoschek, HBI zeigte sich erfreut über das hohe Ausbildungsniveau.

Nach dem positiven Feedback aus der Einsatzleiterrunde zur Requalifizeriung haben nun die Vorbereitungsarbeiten für die Requalifierung sämtlicher Gruppenkommandanten begonnen.

Hierfür wird es ab Mitte des Jahres Terminmöglichkeiten geben, um die Requalifizierung abschließen zu können.

Vielen Dank jetzt schon für die positiven Rückmeldungen zur Ausbildung und auch den Willen dazu.

PS: Nächste Gruppenkommandantenfortbildung findet am 25.03.2023 statt.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum