Florianifeier und ordentliche Mitgliederversammlung 2015

Am 08.05.2015 fand die jährliche Florianifeier und die ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf statt. Nach dem gemeinsamen Besuch der heiligen Messe in der Langenzersdorfer Kirche St. Katharina wurde im Lehrsaal des Feuerwehrhauses die ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Unter der geschätzten Anwesenheit von Bürgermeister Mag. Andreas Arbesser sowie dem geschäftsführenden Gemeinderat Mag. Robert Korp wurde gemäß der Tagesordnung, der Bericht des Leiters des Verwaltungsdienstes und jener des Kassaprüfers verlesen. Im Anschluss an die Beförderungen legte HBI Ing. Wolfgang Lehner einen Bericht über die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf im Jahr 2014 ab. 
Im Jahr 2014 wurden die Langenzersdorfer Florianis zu 189 Einsätzen gerufen und leisteten dabei 1593 Stunden Arbeit für die Hilfe am Nächsten. Gemeinsam mit Ausbildung, Fahrzeugpflege und -wartung, administrativen Tätigkeiten, Veranstaltungen und Festen, Arbeiten mit der Feuerwehrjugend wurden vergangenes Jahr 16.204 Stunden freiwillige Arbeit geleistet. (Jahresbericht 2014)
Nach den Worten des Bürgermeisters wurde die ordentliche Mitgliederversammlung abgeschlossen und der gesellige Teil des Abends konnte beginnen. 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum