Räumungsübung Volksschule

Am 19. Mai 2017 fand die jährliche Räumungsübung der Volksschule Langenzersdorf statt. Kurz nach Beginn der ersten Stunde wurde von Frau Direktor Deleu-Scheuer der Räumungsalarm ausgelöst. Zeitgleich erhielten die im Zeughaus anwesenden Feuerwehrleute die „Alarmierung“. Nach wenigen Minuten stand das erste Tanklöschfahrzeug auf dem Vorplatz der Volksschule. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Schulgebäude bereits vollständig geräumt, allerdings verschanzten sich 4 Schüler der Klasse 2A, in Begleitung eines Feuerwehrmannes im 2. Stock, worauf sofort mit der Personensuche unter schwerem Atemschutz begonnen wurde. In rascher Zeit wurden die vermissten Schüler gefunden und in Begleitung des ATS-Trupps in Sicherheit gebracht. Damit konnte die Feuerwehr Langenzersdorf ihren Teil der Einsatzübung beenden und den Schülern die Freigabe für das Schulgebäude erteilen. Im Anschluss besuchten die Schüler der 3. Klassen die Feuerwehr Langenzersdorf, um selbst einmal am Feuerwehrschlauch Hand anzulegen bzw. technisches Gerät auszuprobieren. An der Räumungsübung nahmen 11 Feuerwehrleute mit 2 Fahrzeugen teil und war nach Herstellen der Einsatzbereitschaft um 11:30 Uhr beendet.

 

 

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum