Besuch der Kindergärten

Am 9. Juni 2017 besuchte die Feuerwehr Langenzersdorf den Kindergarten 1 An der Bahn und den Kindergarten 2 Alleestraße. Die zuvor durchgeführten Räumungsübungen meisterten die Kinder mit Bravour.

Einerseits am Hügel stehend, andererseits auf der Terrasse sitzend wurde das Eintreffen der Feuerwehr abgewartet. Die Kinder konnten das Löschen eines, mittels Nebelmaschine simulierten, Brandes hautnah miterleben.

Nachdem die Ausrüstung der Feuerwehrleute den Kindern näher gebracht wurde, richtete man drei weitere Löschleitungen her und die „Kleinen“ konnten sich, mit Hilfe der Feuerwehrleute, an einem Feuerwehrschlauch versuchen.

Nachdem jedes Kind an er Reihe war, wurden die Gerätschaften versorgt und die Feuerwehr Langenzersdorf rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein. Gegen Mittag war der spannende Tag mit der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf für die Kinder zu Ende.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum