Die Feuerwehr besucht unsere Kindergärten

Am 8. Juni 2018 besuchte die Feuerwehr Langenzersdorf die Kindergärten  Alleestraße und An der Bahn. Die zuvor durchgeführten Räumungsübungen meisterten die Kinder mit Bravour. Im Garten am Hügel stehend bzw. auf der Terrasse sitzend wurde das Eintreffen der Feuerwehr abgewartet.

Die Kinder konnten das Löschen eines, mittels Nebelmaschine simulierten Brandes miterleben, sowie die Rettung eines großen Stofftierhundes von einem Baum mittels Leiter bestaunen. 

Danach wurde den Kindern die Ausrüstung der Feuerwehrleute näher gebracht. Im Anschluss wurden 2 weitere Löschleitungen gelegt und die Kinder konnten sich, mit Hilfe der Feuerwehrleute, an einem Feuerwehrschlauch versuchen.

Nachdem jedes Kind an der Reihe war, wurden die Gerätschaften versorgt und die Feuerwehr Langenzersdorf rückte ins Feuerwehrhaus ein.  Die Vorschulkinder machten sich auf den Weg zur Feuerwehr und wurden von der Mannschaft verköstigt. Gegen Mittag war der spannende Tag mit der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf für die Kinder beendet.

  

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum