eiko_icon Brandmelderauslösung in Gewerbebetrieb



Einsatzort: 2103, Wienerstraße
Datum: 19.10.2017
Einsatzbeginn: 02:50 Uhr
Einsatzende: 04:10 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 20 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Kommando  Tanklöschfahrzeug 1  
    2

    Am 19.10.2017 um 02:50 Uhr wurden die Freiwilligen der Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Brandmelderauslösung in einem Gewerbebetrieb alarmiert. 

    Dort angekommen wurde die Lage erkundet und eine Rauchentwicklung in einem Kältemittel - Maschinenraum festgestellt. Umgehend wurden die noch anwesenden Mitarbeiter aus dem Gewerbebetrieb evakuiert, um weitere Schritte einzuleiten.

    Nach genauerer Lagefeststellung konnte ein Leck in einer Kühlmittelleitung festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Betreiberfirma wurde die Anlage durch einen Haustechniker abgeschaltet und der Brandschutzbeauftragte wartete das Eintreffen der Fachfirma ab.

    Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz um 04:10 Uhr beendet.

     

    Einsatzbilder

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum