eiko_icon CO2 Austritt in Gewerbebetrieb



Einsatzort: 2103; Wienerstraße
Datum: 06.11.2017
Einsatzbeginn: 15:52 Uhr
Einsatzende: 17:40 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 48 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 35
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
FF Bisamberg

    Fahrzeuge : Kommando  Kommando 2  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 3  
    2

    Bereits zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu einem TUS-Alarm in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Dort angekommen stellten die Florianis einen unkontrollierten Austritt von CO2 in einem Technikraum fest.

    Sofort wurde der betroffene Bereich durch einen Atemschutztrupp kontrolliert und der angrenzende Bereich evakuiert. Durch das Kommandofahrzeug wurde mittlerweile eine Einsatzleitung aufgebaut und die Feuerwehr Bisamberg zwecks weiterer Atemschutzträger nachalarmiert.

    Die betroffene Kältemittelanlage wurde durch den Atemschutztrupp stillgelegt und anschließend  Belüftungsmaßnahmen gesetzt.

    Nachdem der Großteil des Kühlgases abgesaugt war konnten die Kräfte der Feuerwehr einrücken. Lediglich der erstankommende Tankwagen blieb bis zum Eintreffen der Kältmitteltechnik vor Ort.

    Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz um 17:40 Uhr beendet.

     

    Einsatzbilder

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum