eiko_icon Wespen auf Transformator


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort: 2103; Kraftwerk
Datum: 17.07.2018
Einsatzbeginn: 17:45 Uhr
Einsatzende: 18:40 Uhr
Alarmierung über: Telefonisch
Mannschaftsstärke: 3
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf

Fahrzeuge : Kommando  
Technischer Einsatz

Am 17.7.2018 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einem der unzähligen Insekteneinsätze während der Sommermonate gerufen. Diesmal hatten sich die unliebsamen Tiere jedoch an einer ungewöhnlichen Stelle niedergelassen und zwar an einem Hochspannungstransformator im gesicherten Bereich des Kraftwerks.

Um eine Gefährdung der Kraftwerksmitarbeiter während der Revisionsarbeiten auszuschließen, wurde die Feuerwehr gebeten die Wespennester zu entfernen.

Um diese Arbeiten durchführen zu können, musste jedoch der 110kV Teil der Anlage mit den zugehörigen Transformatoren Spannungsfrei geschaltet und geerdet werden.

weitere Informationen zu Wespen und sonstigen Insekten finden Sie hier

 

Einsatzbilder


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum