Abnahme Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst der FJ

Am Freitag den 14.10.2016 war der große Tag für die Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Wasserdienst und Wasserdienstspiel der Feuerwehrjugend Langenzersdorf gekommen. Der erste Teil der Prüfung wurde am Wasserdienststützpunkt der Feuerwehr Langenzersdorf abgehalten. An der Donau wurden die Stationen: Zillenfahren mit Ruder, Knotenkunde, Seilverbindungen, und Rettungsringzielwurf abgehalten. Anschließend wurden die theoretischen Stationen, Testblatt, Fragen und Puzzle Feuerwehrzille in der Feuerwehr Langenzersdorf abgehalten. Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl wurden vorab zwei Zillen von der Feuerwehr Klosterneuburg geholt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Feuerwehr Klosterneuburg. Während der praktischen Station wurde ein Sicherungsboot der Feuerwehr Langenzersdorf gestellt.

Das Abnahmeteam (KDT und KDT-Stv. Feuerwehr Langenzersdorf, E-BSB-WD Rössner, BSB-WD Effenberger und Fahrmeister sowie Gehilfe der Feuerwehr Langenzersdorf) konnte aufgrund der guten Vorbereitung der Jugendlichen sehr gute Leistungen feststellen. Aufgrund der ausgezeichneten Leistungen konnte eine anschließende Auswertung der einzelnen Stationen sehr schnell durchgeführt werden. Der Kommandant und der Jugendbetreuer der Feuerwehr Langenzersdorf konnten abschließend den Jugendlichen die freudige Nachricht überbringen, ALLE BESTANDEN! Die Abzeichenübergabe wird bei der Mitgliederversammlung zu Allerheiligen durchgeführt.

Die Feuerwehr Langenzersdorf bedankt sich bei den Jugendlichen für ihr Engagement und bei sämtlichen Mitgliedern die bei der Ausbildung mitgeholfen haben!

 

 

 

abschließend erörtert.
An dem Ausbildungstermin nahmen 14 Mitglieder teil.

© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum