Ausbildung Gruppe 4 - Schwerpunkt Wasserdienst

Ausbildungsziel der Gruppe 4 war diesmal die Festigung der diversen Feuerwehrknoten und die Handhabung der Tragkraftspritze am Arbeitsboot.

Nachdem die wichtigsten Knoten im Feuerwehrdienst einschlägig wiederholt wurden, ging es daran die Tragkraftspritze auf das Arbeitsboot zu verladen. Bei der Sicherung dieser mobilen Pumpe am Boot konnten die zuvor beübten Knoten gleich erfolgreich angewendet werden und somit ein Verrutschen der TS währrend der Fahrt verhindert werden. Nach kurzer Auffrischung der wasserdientlichen Grundlagen und Sicherheitsbestimmungen konnte der simulierte Löschangriff vom Arbeitsboot aus, ohne Probleme durchgeführt werden.

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum