1973 Ford Transit

Informationen zum Fahrzeug:

Das Fahrzeug „Dodge“ wurde wegen großer Mängel abgemeldet und dieser Ford Transit wurde stattdessen angekauft und als Rüstfahrzeug ausgestattet. Die feierliche Indienststellung musste über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg wegen der herrschenden Maul- und Klauenseuche auf einen Herbsttermin verschoben werden. Bis auf weiteres wurde der Übungsdienst eingestellt. Leistungsbewerbe wurden abgesagt. Im Jahr 1974 wurde der Ford Transit zu einem Kleinlöschfahrzeug umgebaut. Später war dieses Fahrzeug dann als Mannschaftstransportfahrzeug/Kommandofahrzeug im Dienst. Es wurde nach Ausscheiden an eine Privatperson in Langenzersdorf verkauft.

 

Daten:
Fahrgestell / Type: Ford Transit 
Funktion bei der FF: Rüstfahrzeug / Kleinlöschfahrzeug / Mannschaftswagen
Leistung: 59 kW / 80 PS
Mannschaft: 1 : 8
Indienststellung: 1973
Außer Dienst gestellt: 1990
Funkrufname: RÜST / PUMPE LANGENZERSDORF
Aufbauhersteller: Rosenbauer

© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum