1960 Opel Blitz

Informationen zum Fahrzeug:

Nach dem Ausscheiden wurde der Opel and die Freiwillige Feuerwehr Pfaffstetten verkauft. Dort verrichtete er weiterin seinen Dienst bis ca. 1985. Weitere 20 Jahre verblieb das Fahrzeug in Pfaffstetten auf einer Wiese, bis schließlich eine Privatperson aus Niederschleinz den Oldie vor der kompletten Zerstörung rettete und kaufte. Er ist heute noch im Besitz des Oldtimer-Liebhabers (Stand 2019) und wird in einem Stadl restauriert.

 

Daten:
Fahrgestell / Type: Opel Blitz 1,9 Tonnen
Funktion bei der FF: Leichtes Löschfahrzeug
Leistung: 51 kW / 70 PS
Mannschaft: 1 : 5
Indienststellung: 1960
Außer Dienst gestellt: 1974
Aufbauhersteller: Rosenbauer

© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum