1906 Rettungswagen V1

Informationen zum Fahrzeug:

Zum Preis von 600,- Kronen wurde ein Rettungswagen erworben. Durch die Auflösung der Rettungsabteilung in Jedlersdorf wurde von der Feuerwehr Langenzersdorf der Krankentransport in dieser Ortschaft übernommen. Seitens der Rettungsabteilung wird im Jahr 1915 auf den schlechten Zustand des Fahrzeuges hingewiesen. Es wird angeregt, einen neuen Rettungswagen anzuschaffen. Der Rettungswagen wurde ständig vom Militär genutzt und war nach Ende des 1. Weltkrieges nicht mehr gebrauchsfähig.

 

Daten:
Fahrgestell / Type: -
Funktion bei der FF:
Rettungswagen
Mannschaft: 1 : 3
Indienststellung: 1906
Außer Dienst gestellt: 1918

© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum