2003 MB Sprinter KLF

Ehemalige Verwendung:

Es war das Unterstützungsfahrzeug beim Brandeinsatz (Löschzug), bei Bedarf Mannschaftstransportfahrzeug, Löschfahrzeug im Pumpenzug des 4. Zuges der 9. KHD-Bereitschaft Korneuburg. Das Fahrzeug wurde an die Freiwillige Feuerwehr Wollmannsberg (Bez. Korneuburg) verkauft und wird dort weiterhin ihren Dienst im Feuerwehrwesen verrichten.

 

Das Fahrzeug war mit folgenden Gerätschaften ausgerüstet:

Feuerlöschpumpe "Magirus" 1200l/min., Atemschutz, Schlauchmaterial, 2-teilige Schiebleiter, wasserführende Armaturen, diverses Brech- und Schanzwerkzeug

 

Daten:

Fahrgestell / Type: Mercedes Benz Sprinter 311 CDI/4x2
Leistung: 88 kW
Hubraum: 2.148 cm³
Gesamtmasse: 3.500 kg
Mannschaft: 1 : 8 
Indienststellung: 2003
Außerdienststellung: 2022
Funkrufname: PUMPE LANGENZERSDORF
Aufbauhersteller: Fa. Rosenbauer - St. Pölten Neidling

© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum