1954 Bedford

Informationen zum Fahrzeug:

Da wir immer mit der Löschwassermisere konfrontiert waren, wurde die Möglichkeit genützt, einen Tanklöschwagen von der Neukettenhofer Textilfabrik anzukaufen. Es handelte sich hierbei um ein Tankfahrzeug der britischen Armee, einem Bedford mit 2.500l Tankinhalt mit direkt angeschlossener TS8, Rechtslenker. Die Segnung des Fahrzeuges erfolgte im Zusammenhang mit der 75-Jahresfeier. Im Jahr 1966 wurde das Fahrzeug nach einem Motorschaden außer Dienst gestellt.

 

Daten:
Fahrgestell / Type: Bedford OY
Funktion bei der FF:
Tanklöschfahrzeug
Wassertank: 2500 Liter
Leistung: 53 kW / 72 PS
Mannschaft: 1 : 4
Indienststellung: 1954
Außer Dienst gestellt: 1966
Aufbauhersteller: unbekannt

© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum