Gruppe 2 - Ausbildung Tanklöschgruppe

Am Dienstag dem 04.11.2014 wurde im Zuge der monatlichen Ausbildung der Gruppe 2 die Tanklöschgruppe geübt. Die Handhabung der Basisausrüstung jeder Feuerwehr, muss regelmäßig aufgefrischt werden um im Ernstfall den Umgang mit Tragkraftspritze, Saugschläuchen, Saugkorb, Verteiler, B- und C-Druckschläuchen rasch und fehlerfrei zu beherrschen. In mehreren Durchgängen wurde der Aufbau der Saugleitung sowie jener der Angriffsleitung durchgenommen. Besonders erfreulich war die rege Beteiligung der Mannschaft und dass die Zeit bis zum "zweites Rohr Wasser marsch" Befehl halbiert werden konnte. 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum