Ausbildung Gruppe 5 - Menschenrettung aus KFZ Grundlagen

Am 01.03.2015 befasste sich die Ausbildungsgruppe 5 mit dem Thema Menschenrettung aus dem KFZ. Aufbauend auf der letzten Ausbildung (siehe) wurden die nächsten Schritte für die Menschenrettung aus Fahrzeugen vorgestellt. Dabei wurden die Geräte auf die dafür vorgesehene Arbeitsplane gelegt und anschließend gemeinsam die richtige Anwendung erarbeitet und praktisch an zwei Übungsfahrzeugen erläutert. Abschließend konnten die Übungsteilnehmer den Umgang mit den vorgestellten Geräten üben. Das Übungsziel der 15 Teilnehmer war um 1115 Uhr mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft erreicht.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum