Atemschutzübung - Kellerbrand

Am 28.04.2015 fand die erste Atemschutzübung in diesem Jahr statt. Übungsannahme war eine Kesselexplosion mit starker Rauchentwicklung und zwei vermissten Personen in einem Keller. Nach dem Eintreffen der Einsatzfahrzeuge erhielt der erste Atemschutztrupp den Auftrag zur Personensuche, was sich durch die starke Rauchentwicklung und den unbekannten Raum schwierig  gestaltete. Zeitgleich wurde ein 2. Trupp mit einer Löschleitung in den Keller geschickt und ein 3. Trupp als Rettungstrupp bzw. als Unterstützung für die Menschenrettung bereitgestellt. Die beiden abgängigen Personen konnten schon nach kurzer Zeit  aufgefunden und gerettet werden.

Vielen Dank an die 20 Teilnehmer für das rasche und vorbildliche Arbeiten!


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum