Ausbildung Gruppe 2: Arbeiten mit Leitern

Am 17.05.2015 wurde in der Gruppe 2 im Zuge der monatlichen Ausbildung das Arbeiten mit Leitern durchgenommen. Die richtige Handhabung beim Aufbau sowie das sichere Arbeiten auf der zweiteiligen sowie der dreiteiligen Schiebeleiter wurde geübt. Dazu wurden beide Leitern auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses aufgestellt. Nach dem Aufbau der dreiteiligen Schiebeleiter wurde auch noch das korrekte Hochziehen eines Strahlrohres auf das Dach des Feuerwehrhauses geübt. 

Den Abschluss dieser, rund 2stündigen Übung bildete noch das Arbeiten mit der Anhängeleiter. Diese wurde auf korrekt aufgestellt, entsprechend fixiert und dann auf die Höhe von rund 18 Meter ausgefahren. 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum