Ausbildung Gruppe 2: Fahrzeugbergung mit dem Greifzug

Am 21.07.2015 übten die Mitglieder der Gruppe 2 der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf den Umgang mit dem Greifzug. Übungsannahme war die Bergung eines Fahrzeuges aus einem Graben, dazu wurde ein Übungsfahrzeug am Fuße des Damms beim Donaugraben platziert. Der rasche und sichere Aufbau des Greifzugs sowie das richtige Verwenden der Anschlagmittel (Bandschlaufe, Scheckel,...) wurden durchgenommen. Bei schweißtreibenden 33 Grad Aussentemperatur wurde das Übungsfahrzeug schließlich mit übersetzter Muskelkraft mittels des Greifzugs wieder auf die Dammkrone gezogen. Die lehrreiche und anstrengende Übung war nach ca 2 Stunden nach Einbruch der Dunkelheit beendet. 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum