Gruppe 4: Ausbildung zum Thema Fahrzeugbrand

Am 08.05.2016 fand die erste Einsatzübung für die Ausbildungsgruppe 4 statt.
Bei dieser Einsatzübung konnten die jungen Kameraden ihr erworbenes Wissen im Bereich Branddienst anwenden und ihr Können unter Beweis stellen.
Zwei Szenarien mussten von den Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen bewältigt werden:

1.) Fahrzeugbrand (Realbrand) Brandbekämpfung unter Vornahme von 2 C-Rohren. Hier wurde besonders auf das Auslegen der Löschleitungen, das Bedienen der Strahlrohre und die persönliche Schutzausrüstung geachtet.

2.) Fahrzeugbrand (Annahme) Um diesen Brand zu löschen, war es notwendig über die 3 teilige Schiebeleiter auf das Dach unserer Feuerwehrhalle zu steigen. Hier wurde besonders auf das Aufstellen der Leiter und das Aufziehen der Löschleitung geachtet.

An dieser Übung nahmen 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf teil.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum