Gruppe 3 - ATS Ausbildung

Am Am 23.10.2016 fand die monatliche Gruppenübung der Gruppe 3 statt. Ausbildungsschwerpunkt lag im richtigen Umgang beim ATS - Einsatz.

Die Ausbildung wurde im Stationsbetrieb abgehalten:

1. Station

Bei der 1. Station wurde das richtige Vorgehen bei einem Kellerbrand vermittelt. Hauptaugenmerk lag beim richtigen Schlauchmanagement.

2. Station

Bei der 2. Station wurde das grundlegende Vorgehen im ATS-Einsatz wiederholt. Weiter wurde der Umgang mit dem Strahlrohr trainiert sowie die richtige Türöffnung wiederholt.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum