Gesamtübung am Bisamberg

Am Dienstag, den 23. Januar 2018 fand die erste Gesamtübung des Jahres am Bisamberg statt. Kurz nach 19 Uhr wurde die Lage vom eintreffenden Einsatzleiter erkundet und drei verschiedene Einsatzszenarien festgestellt. Oberste Priorität hatte die Befreiung der eingequetschten Personen unter einem Kippanhänger, gefolgt von einer Crashrettung dreier Personen aus einem verunfallten Fahrzeug. Fast zeitgleich konnte vom eintreffenden Hilfeleistungsfahreug eine Löschleitung hergestellt werden, um den simulierten Brand einer Jagdhütte zu bekämpfen. Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft und Reinigen sämtlicher verschmutzten Geräte war die Gesamtübung um 21:00 Uhr beendet. Ein herzliches Dankeschön gilt unserer Feuerwehrjugend, die sich als Übungsdarsteller zur Verfügung gestellt haben.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum