Einsatzübungen der Gruppen 1, 4, 5 und 2, 3, 6

Am 24. sowie am 29. April 2018 fand eine Einsatzübung im Champagnerkeller und im darüber liegendem Weingarten statt. Die Gruppen beider Termine hatten die selben Aufgaben zu bewältigen. Zum einen geriet ein Traktor im Weingarten ausser Kontrolle - das Ergebnis - eine Übungspuppe war unter das Hinterrad des Ackerschleppers geraten. Zum anderen war ein Kellerbrand die Annahme bei dem 4 Personen vermisst wurden. 

Fast zeitgleich wurde unter schwerem Atemschutz die Personensuche bzw. die Brandbekämpfung durchgeführt und der Traktor mittels Hebekissen angehoben. Rasch konnten die "Kids" gefunden und in Sicherheit gebracht werden. "Brand Aus" hieß es kurze Zeit später. Auch die eingeklemmte Puppe wurde gerettet und dem "Rettungsdienst" übergeben.

Ein herzliches Dankeschön auch wieder an unsere Feuerwehrjugend, die sich abermals als Übungsdarsteller zur Verfügung stellten!  

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum