Erste Einsatzübungen im Jahr 2019

Am Sonntag, den 27. Januar bzw. am Sonntag, den 3. Februar 2019 wurden die ersten Einsatzübungen des Jahres abgehalten. Pro Übungstag wurden mehrere kleinere Szenarien vorbereitet.

So galt es, einen PKW Brand abzulöschen und diesen danach mittels Radklammern und Ladekran zu Bergen.

Des Weiteren musste ein PKW mittels Greifzug und Seilen aus einem Graben gezogen werden. 

Auch die kleinste taktische Feuerwehreinheit - die Löschgruppe wurde in Form eines Flurbrandes wiederholt. 

An den Übungen nahmen insgesamt 46 Mitglieder teil.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum