Übung in der Kindergärten Alleestraße und An der Bahn

Am 14. Juni 2019 besuchte die Feuerwehr Langenzersdorf unsere Kindergärten in der Alleestraße und An der Bahn. Die Kinder konnten das Löschen eines, mittels Nebelmaschine, simulierten Brandes miterleben, sowie die Rettung eines großen Stofftierhundes von einem Baum mittels Leiter.

Danach wurde den Mädchen und Burschen die Ausrüstung der Feuerwehrleute näher gebracht. Nach der Vorführung der Ausrüstung, wurden weitere Löschleitungen gelegt und die Kinder konnten sich, mit Hilfe der Feuerwehrleute, an einem Feuerwehrschlauch versuchen.

In Folge wurden die Gerätschaften versorgt und die Florianis rückten ins Feuerwehrhaus ein. Zeitgleich marschierten die Vorschulkinder in Richung Feuerwehr, dort angekommen wurden die Kids mit Würstel und Getränken verköstigt. Ein Rundgang durch das Feuerwehrhaus und das Anlegen von Atemschutzgeräten stand auch auf dem Programm. Der wohl spannendste Teil war das Zurückbringen der Kinder mit unseren "großen" Feuerwehrautos. Gegen Mittag war der spannende Tag mit der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf für die Kinder zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die diesen ereignisreichen Vormittag ermöglichten!
  

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum