Einsatzübung mit Rettungsdienst bei Firma Dimmi

Am 13.09.2019 veranstaltete die Feuerwehr Langenzersdorf eine Einsatzübung bei der Firma „Dimmi“ im Industriegebiet Langenzersdorf.

Insgesamt nahmen 18 Mitglieder vom Rettungsdienst und 27 Teilnehmer von der Feuerwehr Langenzersdorf teil. Es galt insgesamt 5 Stationen gleichzeitig abzuarbeiten und auch eine Vielzahl an Verletzten zu betreuen. Unter anderem ein Zimmerbrand, eine kontaminierte Person bzw. eine verletzte Person an einer exponierten Stelle waren Teile der Großübung. Nach ca. 2h konnte das Szenario erfolgreich abgearbeitet werden und alle Teilnehmer ließen in einer großen Runde das Gesehene und Erlebte revuepassieren.

Seitens der Übungsleitung konnte das Übungsziel erreicht werden und die 45 Teilnehmer konnten ist wohlverdiente Wochenende starten.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum