Kranschulung am 25. November

Das Ausbildungsjahr der Fahrmeisterei endete mit der Kranausbildung. Übungsaufgabe war es mit einem schweren Gewicht in Bodennähe einen Slalomparcours zu bewältigen.

Mit viel Fingerspitzengefühl musste das Gewicht an den Grenzen des für unseren Kran Möglichen, durch die Stangen manövriert werden.

Für die Bedienung des Krans ist natürlich das Wissen über die Bedienung notwendig, aber auch das permanente Beüben, um die Notwendige Routine zu erhalten.

Wir bedanken uns für die Teilnahme an den Schulungen 2019 und freuen uns auf das Ausbildungsjahr 2020.  

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum