Einsatzleiterschulung Übung auf einem Baukran

Am 11.02.2020 hatten wir im Zuge einer Einsatzleiterschulung die tolle Möglichkeit auf einem Baukran zu üben.

Hierbei stellen die beengten Platzverhältnisse bzw. auch die Höhe eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte dar.

Nach einer kurzen Theorieeinheit im Feuerwehrhaus verlegten die Übungsteilnehmer zu dem Kran im Ortsgebiet.

Durch die Übungsvorbereiter wurde schon im Vorfeld eine Übungspuppe in die Krankanzel gebracht.

Ziel der Ausbildung war es, mit den vorhandenen Mitteln der FF Langenzersdorf die Puppe schonend wieder auf Erdniveau zu bringen.

Auch der einsetzende Schnee- und Eissturm konnte die Kräfte nicht aufhalten die Person in der vorgegeben Zeit zu retten.

Hierbei sei der Firma Georg FESSL GmbH sowie dem ebenfalls anwesenden Polier nochmals ein herzliches Dankeschön auszusprechen, da sich so eine perfekte Übungsmöglichkeit leider nur sehr selten ergibt!

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum