Geländefahrtraining in Stotzing
Nachdem das beste Gerät nichts bringt, wenn es keiner bedienen kann, haben wir am 26.03.2022 einen Ausbildungstag im Gelände durchgeführt.
Vorrangig wurde unser Tank2 beübt., um mit unserem hochgeländegängigen Unimog auch abseits der Straße sicher unterwegs zu sein.
Die wahren Grenzen konnten bei einer Runde mit einem Unimog gesteuert durch einen Profi erkannt werden. Dieses Wissen vermittelte unseren Maschinisten eine zusätzliche Sicherheit.
Für unser Rüst-Fahrzeug, unser zweites Fahrzeug mit einer Seilwinde, ist es auf Grund der vorgegebenen Zugrichtung der Seilwinde, praktikabel die befestigten Wege zu verlassen. Wir konnten auch mit diesem Fahrzeug wertvolle Erkenntnisse über die Möglichkeiten im Gelände gewinnen.
Danke an Pappas Wr. Neudorf für die Unterstützung, um diese Ausbildung möglich zu machen.