Räumungsübung in der Volksschule Langenzersdorf

Am 20. Mai übte die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf einen Brand und die Räumung der nahegelegenen Volksschule.

Das Übungsszenario bestand aus einem Brand im 2. Stock und mehreren vermissten Kindern. Ein Atemschutztrupp der Florianis ging durch den Haupteingang in den 1. Stock, um sofort mit der Suche nach den Kindern zu beginnen und den Brand zu löschen. Ein 2. ATS-Trupp konnte mittels Leiter durch ein offenes Fenster im 1. Stock ins Gebäude gelangen. Die vermissten Kinder wurden in Sicherheit gebracht und das "Feuer" konnte erfolgreich bekämpft werden.

Im Anschluss durften noch die Schüler die Feuerwehrfahrzeuge begutachten und aufgrund der warmen Temperaturen wurde eine spontane Wasserschlacht ebenfalls abgehalten.

Nach langer Corona bedingter Pause, waren alle Teilnehmer, Lehrer und Schüler froh wieder eine Übung durchführen zu können.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum