Evakuierungsübung im Kraftwerk Korneuburg

Am 02.11.2022 hatte die Feuerwehr Langenzersdorf die Möglichkeit, im Wärmekraftwerk Korneuburg eine Evakuierungsübung durchzuführen. Dabei galt es zwei Szenarien abzuarbeiten. 

Einerseits brach in einem Kellergeschoss ein Brand mit einer vermissten Person aus und andererseits musste ein vermisster Arbeiter aufgefunden und gerettet werden. Da die Angestellten über ein "Totmann-Warnsystem" verfügen, welches im Falle eines Unfalles den Rettungskräften anzeigt wo er sich befindet, konnte dieser rasch aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Kellerbrand wurde ebenfalls in gewohnter Einsatztaktik abgearbeitet und die Person rasch gerettet.

Die Feuerwehr Langenzersdorf bedankt sich recht herzlich für die Übungsmöglichkeit und die tolle Zusammenarbeit.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum