FLA - Bronze erfolgreich absolviert

Schon fast traditionell, nahm auch heuer am 65 Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Mank eine junge Gruppe der Feuerwehr Langenzersdorf teil. Bei den TeilnehmerInnen handelt es sich größtenteils um MitgliederInnen, die letztes Jahr in den Aktivdienst überstellt worden waren und nun zum ersten Mal an einem Bewerb teilgenommen haben.

Der Bewerb gliedert sich in zwei Teile, der erste Teil beinhaltet einen Löschangriff, der möglichst schnell absolviert werden muss. Dabei ist nicht nur eine gute Zeit gefragt, weiter wird auf das richtige Arbeiten geachtet, bei falschen Tätigkeiten bzw. Fehlern führt dies zu Strafzeiten. Als zweiter Teil muss ein Staffellauf absolviert werden.

Die wochenlange Vorbereitung hatte sich ausgezahlt und alle TeilnehmerInnen aus Langenzersdorf konnten das ersehnte FLA - Bronze Abzeichen entgegen nehmen. Leider ist unerwartet ein Gruppenmitglied kurzfristig vor dem Bewerb ausgefallen, für ihn musste der Co-Trainer einspringen.

 

Gratulation an die TeilnehmerInnen:

Buchta Nadine, Ruthner Benedikt, Goldschmidt Michael, Germ Stephan, Heimhilcher Florian, Widowitz Mario, Waldherr Alexander und Mitiszek Julia

 

Ein großer Dank gilt dem Trainerteam für die professionelle und geduldige Vorbereitung!

Co-Trainer Indra Pascal & Trainer Nikolaus Wolfgang


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum