Unser Feuerwehrfest 2015

Auch dieses Jahr veranstalteten die Langenzersdorfer Florianis am letzten Ferienwochenende das beliebte Feuerwehrfest. Wochenlange Organisation und Vorbereitungen fanden am Samstag den 5.9. sowie Sonntag den 6.9. ihren Höhepunkt und die Mühen waren es wert. Top motiviert bemühten sich die Freiwilligen Helfer um das Wohl der Langenzersdorfer, diesmal aber eben mit Speisen, Getränken, Musik, Kaffee und Kuchen. Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen der jungen Gäste. Beim Wettspritzen konnten die Kleinen ihre Zielgenauigkeit und Feuerwehrtauglichkeit unter Beweis stellen. Bei der Besichtigung der Einsatzfahrzeuge wurde mit den Mitgliedern der Feuerwehrjugend gefachsimpelt, in der Hüpfburg überschüssige Energie verbrannt. Zum ersten Mal konnte dieses Jahr auch ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuz Korneuburg auf Herz und Nieren untersucht werden und Rettungs- und Feuerwehr-Ansteckbuttons gebastelt werden. Der leicht einsetzende Regen lies die Schlange vor den Feuerwehrauto-Rundfahrten kaum merklich kürzer werden.

Nach dem traditionellen Abschluss des Ferienspiels, begeisterte Zauberer Mateo von magic4you Jung und auch Alt, während die Tanzband Late-Night für Stimmung in der Festhalle sorgte. Bei der Übertragung des Fußballspiels Österreich : Moldawien sorgte das erfreuliche Ergebnis für Jubel. Die Kellner der Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun, der "Meter Spritzer" im Feuerwehrschlauch entwickelte sich zum Dauerbrenner und wurde bis spät in die Nacht ausgerollt. An der Bar wurde bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert und getanzt. 

Der Sonntag begann standesgemäß mit der sehr gut besuchten Feldmesse in der Fahrzeughalle, gefolgt von Ansprachen und den heiß erwarteten Beförderungen und Überstellungen in den aktiven Dienst. Die Enzersfelder Feuerwehrmusik spielte groß auf und leistete damit einen unterhaltsamen Beitrag zur guten Stimmung bei diesem Fest. Getränke und Speisen sowie Kaffee und Kuchen fanden regen Anklang und so hatte das Küchenteam und die Damen in der Kaffeeecke bis in die Nachmittagsstunden viel zu tun. Um ca. 15:30 konnten die erschöpften Männer und Frauen der Wehr mit den Abbau- und Aufräumarbeiten beginnen und um 18:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Bei diesem tollem Fest machte es allen engagierten Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf große Freude zu sehen, dass sich ihre Gäste wohl fühlen und auch auf diesem Weg die Arbeit der Freiwilligen Helfer würdigen und unterstützen.  


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum