Juli Ferienspiel bei der Feuerwehr

Am 15.07.2016 fand der erste Termin des jährlichen Ferienspiels bei der Feuerwehr Langenzersdorf statt. Aufgrund der Hochwassersituation waren Bootsrundfahrten nicht möglich. Daher wurde ein Stationsbetrieb im Feuerwehrhaus errichtet. Die Kinder konnten die Gerätschaften in den Fahrzeugen begutachten und Fragen dazu stellen. Des weiteren konnte eine Atemschutzmaske anprobiert, sowie eine kleine Löschübung gemeistert werden. In einem verrauchten Raum, musste man Puppen suchen und retten und an der Stempelstation konnte man sich stärken. Highlight waren natürlich, wie jedes Jahr, die Rundfahrten in den großen Feuerwehrautos. Die Feuerwehr Langenzersdorf freute sich über das große Interesse und die rege Teilnahme. Für all jene, die dieses mal keine Zeit hatten, gibt es am 12.08 nochmals die Gelegenheit am 2. Ferienspiel der Feuerwehr teilzunehmen.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum