Fahrzeugsegnung und ordentliche Mitgliederversammlung 2021

Am 22. Oktober 2021 um 1900 Uhr fand im Festsaal der Gemeinde im Beisein von Bürgermeister Mag. Andreas Arbesser die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Langenzersdorf statt. Bereits vor der MGV nahmen viele Feuerwehrmitglieder an der feierlichen Fahrzeugsegnung des neuesten Einsatzfahrzeuges bei der Pfarrkirche St. Katharina teil.

Damit wurde nach 1,5 Jahren der Planung, Vorbereitung und Produktion unser Mercedes Benz Unimog 5023, Funkrufname „TANK 2 Langenzersdorf“, offiziell in Dienst gestellt. Der UNIMOG ist ein hochgeländegängiges Einsatzfahrzeug und ist neben einem 2000 Liter Wassertank, Schläuchen und wasserführenden Armaturen, auch mit einer Seilwinde, Bergewerkzeug und diversen technischen Geräten, sowie mit Spezialausrüstung zur Waldbrandbekämpfung ausgestattet.

Der Feuerwehr Unimog ist nicht nur eine große Unterstützung für die Feuerwehr Langenzersdorf, er hat auch einige Fans in den Medien. Erste Berichte in Fachzeitschriften und Messeauftritte hat er bereits absolviert.   








Auf der Mitgliederversammlung berichtete Kommandant Stefan Janoschek über die Tätigkeiten des letzten Jahres. So wurden trotz massiver Einschränkungen bei Ausbildungen und Kursteilnahmen durch Covid-19 im letzten Jahr rund 7.500 unentgeltliche Arbeitsstunden durch die Mitglieder der Feuerwehr Langenzersdorf erbracht. Ein Mädchen und zwei Buben wurden in die Jugendfeuerwehr aufgenommen, sechs Mitglieder wurden angelobt und zwei befördert. Nach einer kurzen Ansprache unseres Bürgermeisters und einem Ausblick auf die geplanten Vorhaben der nächsten Jahre durch den Kommandant endete die Mitgliederversammlung mit einem gemütlichen Beisammensein.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum