Feuerwehrfest 2022

Am letzten Ferienwochenende war es, nach zwei Jahren coronabedingter Pause, endlich wieder so weit: Die Langenzersdorfer Florianis luden zum Feuerwehrfest und die Gäste kamen in Scharen. 

Der Abschluss des Langenzesdorfer Ferienspiels, als ein Highlight des Sommers, läutete das Fest am Samstagnachmittag ein und von da an, gab es für die Florianis keine Ruhepause mehr. Bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags kümmerten sie sich um Ihre Gäste. Die Küchencrew begeisterte mit ausgezeichnetem Essen, die Zapfanlagen liefen auf Hochtouren und das Servicepersonal servierte Getränke am laufenden Band. Die Amadors, sorgten musikalisch für ausgelassene Stimmung, es wurde getanzt und gesungen, denn beim großen Repertoire der Band war für jeden etwas dabei. In der Disco stellte DJ Martin sicher, dass auch wirklich jeder auf seine Kosten kam und hinter der Bar hatten die Florianis alle Hände voll zu tun. Als die letzten Gäste des Abends im Morgenlicht nach Hause gingen, kamen Ihnen bereits die Feuerwehrmänner und –frauen entgegen, um die Feldmesse und den Frühschoppen am Sonntag vorzubereiten. Kommandant Stefan Janoschek, freute sich unter den zahlreichen Ehrengästen neben dem Korneuburger Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Christian Gepp auch den Korneuburger Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an die Ehrungen verdienter und langjähriger Feuerwehrmänner begleitete die Enzersfelder Feuerwehrmusik den Frühschoppen, bei dem es –wie am Tag zuvor- keinen freien Platz mehr gab. Zum Abschluss des Festes fand der Kommandant Zeit Resümee zu ziehen: “Wir sind begeistert, dass unser Fest wieder so ein großer Erfolg ist. Wir haben An beiden Tagen haben wir auch sehr viel Lob und Anerkennung für unseren Dienst am Nächsten, erhalten, das ist extrem motivierend. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und sehr dankbar für deren Engagement ein Fest in dieser Größenordnung so professionell auf die Beine zu stellen.” 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum