eiko_icon Verkehrsunfall im Ortsgebiet



Einsatzort: 2103; Korneuburgerstraße
Datum: 15.03.2024
Einsatzbeginn: 17:45 Uhr
Einsatzende: 18:15 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 8
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Voraus  Rüstfahrzeug  
    1

    Am Freitag, den 15.3.2024 erfolgte der Spatenstich für den Zubau zum Feuerwehrhaus. Am Heimweg konnte ein Feuerwehrmann einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B3 wahrnehmen.

    Die noch im Feuerwehrhaus anwesenden Mitglieder rückten nach Anforderung der Polizei zum nur ca. 300m entfernten Einsatzort aus.

    Die Erkundung des Einsatzleiters ergab insgesamt 3 involvierte Fahrzeuge von denen eines schwer beschädigt am Gehweg der Korneuburgerstraße zum Stehen kam, die beiden anderen am Fahrbandrand der B3.

    Nachdem die Einsatzstelle schon durch 3 Fahrzeuge der Exekutive abgesichert wurde, konnte unmittelbar mit der Bergung des verkehrsbehindernd stehenden PKW begonnen werden. Dieser wurde händisch in eine nahegelegene Parkbucht verbracht.

    Der 2. PKW war nur leicht beschädigt und konnte am Parkplatz, auf dem er abgestellt war verbleiben.

    Der 3. schwer beschädigte Wagen wurde durch ein Abschleppunternehmen der Vertragswerkstätte des Besitzers geborgen und abtransportiert.

    Diverse Fahrzeugteile wurden eingesammelt und die Fahrbahn entsprechend gereinigt. Nach rund 30min konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

     

    Einsatzbilder

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum