eiko_icon Baum droht auf Spazierweg zu stürzen



Einsatzort: 2103, Jahnstraße
Datum: 10.01.2015
Einsatzbeginn: 15:35 Uhr
Einsatzende: 16:15 Uhr
Einsatzdauer: 40 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 11 (16 im FW-Haus)
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf

Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  Rüstfahrzeug  
1

Am 10.01.2015 um 15:35 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu einem Sturmschaden alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung verließen 2 voll besetzte Einsatzfahrzeuge das Feuerwehrhaus Richtung Einsatzstelle im Aupark. 
Hier hatten aufmerksame Spaziergänger bemerkt, dass der Sturm der vergangenen Stunden einen morschen Baum abgerissen hat, der in den Ästen eines anderen Baums hängen blieb. Bei anhaltend starkem Wind, drohte der morsche Baum auf den Spazierweg zu stürzen. 
Die Einsatzkräfte sperrten die Einsatzstelle ab und befestigten den Seilzug des Rüstfahrzeugs am Baum. So konnte dieser umgezogen und auf den Boden gelegt werden. Mithilfe einer Umlenkrolle wurde der Baum anschließend vom Weg gezogen und somit das ungehinderte Betreten des Auparks sichergestellt. 

 

Einsatzbilder

 

Einsatzort


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum