eiko_icon Nächtlicher Verkehrsunfall auf der A22



Einsatzort: A22, Donauuferautobahn
Datum: 30.04.2015
Einsatzbeginn: 03:06 Uhr
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 20
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    ASFINAG

      Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 1  Last 1  Rüstfahrzeug  
      1

      In der Nacht des 30.4.2015 um 3:06 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die Donauuferautobahn (A22) alarmiert. Nach nur wenigen Minuten verließen die ersten Einsatzfahrzeuge das Feuerwehrhaus in Richtung Autobahn. 

      Am Einsatzort angekommen, zeigte sich dem Einsatzleiter folgendes Bild: Auf der Richtungsfahrbahn Stockerau stand auf der dritten Spur ein stark beschädigtes Fahrzeug. Die Einsatzstelle wurde bereits von der Autobahnpolizei abgesichert, die sich auch um den unverletzten Fahrer des Fahrzeuges kümmerte. Es waren keine weiteren Insassen im Fahrzeug. Die ersteintreffenden Kräfte sicherten die Unfallstelle weiter ab, bauten den Brandschutz auf und begannen mit dem Binden der auslaufenden Betriebsmittel. Für die Bergung des Fahrzeuges mittels Hubbrille, wurden die zweite und die dritte Fahrspur gesperrt. Glassplitter und Fahrzeugteile wurden durch die freiwilligen Helfer beseitigt und die weitere Reinigung der Fahrbahn abschließend an den Trafficmanager der ASFINAG übergeben. 

      Nachdem das Unfallfahrzeug auf der B3 gesichert abgestellt wurde, war der nächtliche Einsatz mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft nach 60 Minuten um ca. 4:10 morgens beendet. 

       

      Einsatzbilder

       

      Einsatzort


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum