eiko_icon Großflächiger Stromausfall: Brandeinsatz - Trafobrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort: 2103; Magdalenhofstraße
Datum: 21.05.2015
Einsatzbeginn: 19:58 Uhr
Einsatzende: 20:30 Uhr
Alarmierung über: Personenrufempfänger
Mannschaftsstärke: 36
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Energieversogungsunternehmen

    Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 3  
    Brandeinsatz

    Am 21.05.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf um 19:58 Uhr zu einem Trafobrand alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war in großen Teilen Langenzersdorfs sowie in Bisamberg und Teilen von Strebersdorf und Korneuburg bereits seit knapp zwei Stunden der Strom ausgefallen. Dank des modernen Alarmierungsystem wurde, trotz Stromausfall jeder freiwillige Helfer alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die ersten Einsatzfahrzeuge aus dem Feuerwehrhaus aus. An der Einsatzstelle angekommen wurde diese abgesichert und nach Rücksprache, mit dem nach wenigen Minuten eingetroffenen Energieversorgungsunternehmen, der Brand zwischen zwei Isolatoren gelöscht.

    Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft war der erste Einsatz dieses Abends um 2030 Uhr beendet.

     

    Einsatzbilder


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum