eiko_icon Auspumparbeiten: Wasser in zwei Kellern



Einsatzort: 2103, Finkengasse
Datum: 05.08.2015
Einsatzbeginn: 18:10 Uhr
Einsatzende: 19:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 10 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 24
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf

Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  Rüstfahrzeug  Mehrzweckanhänger  
1

Am Dienstag dem 4.8.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu technischer Hilfeleistung in die Finkengasse gerufen. Das Tanklöschfahrzeug sowie das Rüstfahrzeug setzten sich nur wenige Minuten nach der Alarmierung in Bewegung. Eine Einsatzreserve von ca. 12 freiwilligen Helfer verblieb im Feuerwehrhaus. Am Einsatzort angekommen, erkannte der Einsatzleiter, dass die Bewohner zweier Reihenhäuser Unterstützung beim Auspumpen ihrer Keller benötigten. Mit einem Nasssauger schritten die Mitglieder der Feuerwehr sofort zur Tat, ein zweiter wurde von weiteren Mitgliedern aus dem Feuerwehrhaus an die Einsatzstelle gebracht. 

Nach ca 45 Minuten konnten die Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten wieder an die betroffenen Familien übergeben werden. Mit dem Einrücken ins Zeughaus und dem Reinigen der verwendeten Gerätschaft war dieser Einsatz um ca 19:20 für die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf beendet. 

 

 

Einsatzbilder

 

Einsatzort


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum