eiko_icon Bootsbergung auf der Donau



Einsatzort: 2103, Donau
Datum: 23.08.2015
Einsatzbeginn: 21:22 Uhr
Einsatzende: 22:08 Uhr
Einsatzdauer: 46 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 30
eingesetzte Kräfte :

FF Korneuburg
    FF Kritzendorf
      FF Klosterneuburg

        Fahrzeuge :
        1

        In den Abendstunden des 23.08.2015 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Die Durchsage lautete: "Defektes Boot auf der Donau, Höhe Wärmekraftwerk Korneuburg."

        Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die Langenzersdorfer Florianis zum Feuerwehrbootssteg aus und suchten, nach Rücksprache mit der Einsatzleitung, zuerst stromabwärts das rechte Donauufer von Höhe Rollfähre bis Klosterneuburg ab. Anschließend wurde das linke Donauufer abgesucht. Währenddessen konnte das manövrierunfähige Boot durch die Feuerwehr Kritzendorf gefunden werden. Die Feuerwehr Korneuburg und Kritzendorf übernahmen die weiteren Einsatzmaßnahmen.

        Die Feuerwehr Langenzersdorf konnte nach Rücksprache mit der Einsatzleitung wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

        LINKS:

        ORF
        Einsatzbericht der FF Korneuburg

         

        Einsatzort


        © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
        Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
        Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
        Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
        Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
        Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
        Impressum