eiko_icon Brand eines Holzhaufens im Bereich der Donaulände


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort: 2103; Donaulände
Datum: 16.07.2014
Einsatzbeginn: 14:20 Uhr
Einsatzende: 15:30 Uhr
Alarmierung über: Personenrufempfänger
Mannschaftsstärke: 21
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Marktgemeinde Langenzersdorf

      Fahrzeuge : Pumpe  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 2  Tanklöschfahrzeug 3  
      Brandeinsatz

      Am Mittwoch den 16.07.2014  entzündete sich um 14:30 Uhr auf der Langenzersdorfer Seite des Treppelweges an der Donau ein Holzhaufen. Die Freiwillige Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte bereits nach einer Stunde „Brand aus“ geben.

      Beim Eintreffen der ersten Florianis stand bereits das gesamte Geäst in Vollbrand. Sofort nach der Ankunft wurde mit den Löscharbeiten begonnen und ein Übergreifen des Feuers auf den umliegenden Bereich verhindert.

      Während der Löscharbeiten kam es zu starker Rauchentwicklung, die den Einsatz von Atemschutzgeräten notwendig machte. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. 

      Mit der Hilfe der Marktgemeinde Langenzersdorf, die Ihren JCB zu Verfügung stellte, konnten schließlich auch die tiefer liegenden Glutnester gelöscht werden und die 25 Mann starke Mannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

       

      Einsatzbilder


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum